Startseite | Impressum | Datenschutz

Tätigkeitsbereiche

Tätigkeitsbereiche

Es ist für den Rechtssuchenden schwer, sich ein Bild über die Qualifikationen eines Rechtsanwaltes zu machen. Laufende Fortbildung ist besonders in diesem Beruf unabdinglich. Diese Fortbildung nehmen wir regelmässig war. Zudem wurde Herrn Gräfe im Jahr 2010 aufgrund einer gesonderten Fortbildung und der weit überdurchschnittlichen Anzahl seiner bearbeiteten arbeitsrechtlichen Mandate und der damit einhergehenden Erfahrung der Titel "Fachanwalt für Arbeitsrecht" verliehen. Frau Rechtsanwältin Linder hat erfolgreich den Fachanwaltslehrgang im Familienrecht absolviert.

Auf den folgenden Seiten soll beispielhaft dargestellt werden, in welchen Bereichen rechtliche Fragen auftauchen können, die oft nicht ohne fachkundige Hilfe zu meistern sind.

Die dargestellten Rechtsgebiete entsprechen den Tätigkeitsschwerpunkten der Kanzlei und sind nicht abschliessend. Sollte es ein Thema sein, zu dem ein darauf spezialisierte/r Kollege/in benötigt wird, werden wir Sie gegebenenfalls auch gerne vermitteln.